Tag der Vielfalt

Start Events - Tag der Vielfalt Kampfkunst Online Taijiquan Verbändeauftakt 24 Partnerarbeit im Tai Chi Chuan oder der Geschmack von Zentriertheit

Partnerarbeit im Tai Chi Chuan oder der Geschmack von Zentriertheit

Wege wie Meditation, Qigong oder Tai Chi Chuan versprechen einen Zugang zu Ruhe und Zentrierung.

Doch was geschieht, wenn wir in unserem zentrierten Zustand gestört werden?

Denn im Kleinen wie im Großen erleben wir immer wieder innere und äußere Konflikte. So sind wir gerade auch in den vergangenen Jahren zudem gesellschaftlichen Situationen ausgesetzt, die gar existenzielle Angst bereiten können.

Nun. Zentriert sein ist nichts Statisches. Es geschieht in Verbindung – in mir und mit der Welt, die mich umgibt.

Wir nutzen in unserem kleinen Workshop das Potenzial des Tai Chi Chuan als Kampfkunst, um uns dieser Frage auf spielerische Weise anzunähern.

Die Übungen sind zu Zweit und bedürfen keiner Vorerfahrung. Gleichzeitig bekommt Ihr einen Geschmack von verbundenem Zentriert Sein. Viel Spaß!

Martin und Lennart

Ein Beitrag zum Online-Vorabendprogramm der BVTQ, ab 19:00 Uhr.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

24 Apr 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Online (Anzeige im Wattenmeer)
Mehr lesen
X
QR Code